Bezirksverbandstag am 23.10.2021 in Bad Münder

Der in 2020 turnusmäßig geplante Verbandstag des NLV Bezirks Hannover musste auf das Jahr 2021 verschoben werden und wurde nunmehr in Bad Münder (Kreis Hameln) durchgeführt.

Somit wurden auch jetzt erst einige Ehrungen durchgeführt, die schon länger geplant waren.

Mit der silbernen Ehrennnadel des NLV wurde Ekkehard Werner ausgezeichnet. Wilfried Becker und Wolfgang Stroh nahmen aus den Händen des Vorsitzenden die Goldene Ehrennadel des NLV sowie ein "süßes Geschenk" entgegen.

Lediglich 15 Teilnehmer aus 6 der 8 Mitgliedskreise konnte der Vorsitzende Uwe Wartenberg begrüßen. In diesem Zusammenhang stellte er die Frage, ob es nicht überlegenswert wäre, Fusionen durchzuführen.

in den beiden zurückliegenden Jahren konnten nur ganz vereinzelt Bezirksmeisterschaften durchgeführt werden. Umso erfreulicher ist es, dass für 2022 schon viele Meisterschaften terminiert und vergeben werden konnten.

Bislang stehen folgende Termine fest:

08.05.2022  -  4-Kampf U16, evtl. auch U14 - Sarstedt

21.05.2022  -  Einzel Männer, Frauen, U18 - Hameln

22.05.2022  -  Einzel Senioren - Gronau

12.06.2022  -  Einzel U20 / U16 - Wunstorf

25./26.06.2022  -  Block U16 / U14 - Stuhr (im Rahmen der LM)

24.09.2022  -  3-/5-Kampf - Hameln

Für weitere Meisterschaften (Cross, 10-km, Mehrkampf) werden aktuell Gespräche geführt.

Anschließend standen noch die Wahlen zum Vorstand des Bezirks auf dem Programm. Der gesamte Vorstand wurde ohne Gegenstimmen in den Ämtern bestätigt:  Uwe Wartenberg (1. Vorsitzender),  Gerd Rybarczyk (stellv. Vorstitzender),  Wolfgang Rost (Kassen- und Wettkampfwart),  Kerstin Weber (Kampfrichterwartin) und Heidrun Rost (Schriftwartin).

Seltec Schulungen sollen zu Jahresbeginn angeboten werden. Aktuell ist im Bereich Statistik und Ergebnislistenveröffentlichung einiges im Wandel.

Die Ausschreibungsbroschüre wird in zwei Versionen ab 2022 nur noch digital erscheinen. Die Bestenlistenausgabe 2020/2021 soll als Buchausgabe veröffentlicht werden. Abfragen über die Kreise nach dem Bedarf erfolgen in den nächsten Tagen.

Einzelbestellungen können in Ausnahmefällen auch direkt beim Wettkampfwart erfolgen.

Nachdem mit Hildesheim der Ausrichter des nächsten Bezirkstages 2023 feststand beendete der 1. Vorsitzende die Sitzung.