Generationenspiele in Hannover

 

Der Bezirk Hannover hat aus der Not eine Tugend gemacht. Aufgrund immer weniger zur Verfügung stehender Termine für Meisterschaften wurden die Einzelmeisterschaften der Altersklassen MW14 bis MW80 als Zwei-Tagesveranstaltung in Hannover ausgetragen. 467 Aktive sind im Rahmen dieser Veranstaltung, für die der Wettergott, oder wer auch immer dafür verantwortlich zeichnet, bei sehr gutem Leichtathletikwetter in allen Wettbewerben an den Start gegangen.

Der Speerwurf der Männer, der Dreisprung der Frauen, aber auch viele andere Wettbewerbe waren mit Leistungsträgern aus dem NLV besetzt, die auch gute Leistungen erzielten. Diese sind im Einzelnen unter ladv.de nachzulesen. Der Stellenwert dieser Veranstaltung spiegelt sich unter anderem auch darin nieder, dass mehr Landestrainer auf der Anlage waren, als es sie bei diversen Landesmeisterschaften zu sehen gibt.

 

Von den Aktiven gab es überwiegend positive Rückmeldungen, auch wenn nicht alles Konstellationen (Hoch M14 und M80) ideal waren und auch am Zeitplan sicherlich noch hier und dort geschraubt werden kann. Alles in allem war es eine gelungene Generalprobe für die Norddeutschen Meisterschaften, die am 20./21.07.2019 in Hannover ausgerichtet werden.

 

Die Kampfrichter des KLV Hannover- Stadt mit Unterstützung durch Kampfrichter aus den benachbarten Kreisen sind jedenfalls gut vorbereitet.