NLV-Bezirk Hannover e.V. - MEISTERSCHAFTEN 2020

 

 

Liebe Sportfreunde,

die Bezirksmeisterschaften U20/U16 in Neustadt, der 4-Kampf in Sarstedt und der Blockwettkampf in Stuhr wurden ja bereits frühzeitig durch die Aussetzung aller Veranstaltungen bis 30.06.2020 abgesagt.

Nunmehr hat der VfL Eintracht Hannover die BM 10-km Straßenlauf am 10.07.2020 ebenfalls abgesagt.

Der Vorstand des Bezirks Hannover hat beschlossen, auch in Rücksprache mit dem Ausrichter, die Bezirksmeisterschaften der Senioren in Gronau nach aktuellem Stand nicht durchzuführen und die BM Saison 2020 für ausgefallen zu erklären.

Insbesondere im Bereich der Senioren respektieren wir die Situation, dass einzelne Aktive unter den gegebenen Umständen an keinen Wettkämpfen teilnehmen möchten und somit eine Meisterschaft ein "schiefes Bild" erzeugen kann.

Sicher wird es einzelne geben, die nunmehr sagen "wenn der oder die nicht will, dann eben nicht oder Pech gehabt". Aber die gegenwärtige Situation ist nicht damit zu vergleichen, ob jemand nicht will, weil es ihm zu weit ist, ihm der Ausrichter oder der Termin nicht gefällt oder etwas anderes belangloses. Hier geht es einfach um die Gesundheit aller und dafür bitten wir jeden um Akzeptanz.

Sollte sich bis Mitte August die Gesamtsituation grundsätzlich positiv verändern, ist es evtl. noch möglich, die Entscheidung zu revidieren.

 

   Wolfgang Rost

     (Wettkampfwart NLV Bezirk Hannover)